Entdecken Sie die Macht des Visuellen!

Identität sichtbar machen
Lassen Sie sich für Ihre Unternehmensidentität oder auch Ihre persönliche Identität Gestaltungsmerkmale entwerfen und eine visuelle Grammatik definieren, mit der sich alle Maßnahmen der Kommunikation in einem durchgängigen Erscheinungsbild entwickeln lassen.

Inhalte inszenieren
Aus Ihren individuellen Inhalten wird die Kernaussagen herausgefiltert, um diese sichtbar auf den Punkt zu bringen und in Szene zu setzen – ob bei Drucksachen wie zum Beispiel Plakaten, Faltblättern, Broschüren oder bei Bildschirmmedien.

Verständlichkeit fördern
Verstehen ist eine primäre Intention des Menschen. Kommunikations-Design bringt Ordnung in das Chaos der Zeichen. Komplexe Sachverhalte werden strukturiert, von Redundanzen befreit und leicht nachvollziehbar dargestellt.

Orientierung ermöglichen
Die Information dort liefern, wo sie benötigt wird – das kann z.B. auf dem Weg in die Notaufnahme lebensrettend sein. Pictogramm-Serien, Beschilderungen und Leitsysteme lassen die Zielgruppe schnell finden, was sie sucht.

Mit Geschichten begeistern
Mit neugierig machenden Inhalten und guter Unterhaltung bindet man Zielgruppen und erzeugt den richtigen Ton. »Storytelling« zeigt, dass in der Kommunikation neben dem »Was« das »Wie« immer wichtiger wird.

Emotionen auslösen
Zusätzlich zum Inhalt sind Form- und Farbgebung für die Inszenierung der adäquaten Stimmung äusserst wichtig. Wir wollen mit der Kommunikation nicht nur die Köpfe erreichen, sondern auch die Herzen.

Formgebung ist Sinngebung

Investieren Sie in Ihr visuelles Erscheinungsbild und erreichen Sie damit wichtige Kommunikationsziele.